Wandel

... ist unvermeidbar!

Sind wir Getriebene, am falschen Fuß erwischt, oder Gestalter, zum Absprung bereit?

Unsicherheit und Verwirrtheit sind selbstverständliches Potential für kreative Impulse. Gestaltungswille und Handlungsorientierung sind die Grundlagen der gemeinsamen Arbeit, mit Einzelnen oder der ganzen Gruppe. so oder so.bota

CCC
Wandel und Wechsel liebt, alles was lebendig ist.

... ver-rückt und ent-wickelt

Wandel beginnt mit kleinen Schritten. Schon das Erkunden der Strukturen und das "Verrückt" sein im Sinne des Verlassens eingefahrener Geleise, sowie das Erkennen von Mustern bewirken erste Veränderungen. Klare Vorstellungen über die wünschenswerte Zukunft werden zum Ausgangspunkt konkreter Schritte. "Do one thing different" empfiehlt Bill O'Hanlon und meint damit, dass schon kleine Veränderungen die Muster durchbrechen und Wandel einleiten. Die Energie erster Erfolgserlebnisse nützen wir für weitere Umsetzungsschritte auf dem Weg zur "Ent-wicklung" und "Ent-faltung" des verborgenen Potentials.